• Allgemein

150-Jahr-Feier des TSV-FC Arnstorf 1864 e.V

Im ersten Spiel gegen den TSV Massing ging die JFG schnell mit 3:0 in Führung, jedoch vergaßen unsere Jungs, dass der Gegner auch noch auf den Platz stand. So hatte unser Nachbarverein leichtes Spiel und glich rasch zum 3:3 aus. In den folgenden Spielen versuchten die Trainer immer wieder, den Spielern zu erklären, dass es beim Hallenfußball auch eine Defensive gibt. Anscheinend drang diese Anweisung aber nicht bis zu den Spielern durch. Die Devise der Leitner-Jungs,  alles nach vorne und ein Tor nach dem anderen zu schießen, ging zum Erstaunen der Trainer voll auf und brachte den 1. Platz des Turniers.

 

Am Tag zuvor spielte die B-Jugend in Arnstorf.

 

Nach einem total missglückten Auftritt unserer B-Jugend letztes Wochenende im Hallenturnier in Altötting, ging es nun darum, endlich die Vorgaben von Trainer Matyschok, zumindest ansatzweise, umzusetzen. Die Null muss stehen und ein Tor werden wir schon schießen, so das gesteckte Ziel und wenn es möglich ist sollten die Feldspieler sich auf dem Platz auch noch ein wenig bewegen. Die Ansage hat gefruchtet, Spiel um Spiel wurde um jeden Ball gekämpft, ein ganz anders Auftreten, die Laufbereitschaft war bei Weitem höher als am letzten Wochenende. Kein Spiel verloren, ein Unentschieden, das reichte letztlich zum zweiten Platz. Sieger wurde der Gastgeber TSV-FC Arnstorf.

 

Sportlicher Leiter Dieter Hausruckinger stellte bei den beiden ganz unterschiedlich ausgerichteten Mannschaften fest, dass in den beiden Teams zwei völlig verschiedene Handschriften zu lesen sind:

 

Bei der A-Jugend, mit einem gelernten Stürmer als Trainer, dominiert die Offensive, bei der B-Jugend, mit einem gelernten Verteidiger als Trainer, steht die Defensive im Vordergrund.

 

Wir gratulieren den beiden Mannschaften zu dem Erfolg.

Das könnte dich auch interessieren …