• Allgemein

50 Goldmedaillen Gewinner in Oberdietfurt beim Ferienprogramm

Gruppenfoto_Spiel_ohne_Grenzen_2012

Am 16. August 2012 hieß es in Oberdietfurt „Spiel ohne Grenzen“

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Massing und Unterdietfurt veranstalteten die Vereine SV Eintracht Oberdietfurt, JFG Oberes Rottal und der TSV-DJK Dietfurt einen Tag lang ein buntes und abwechslungs-reiches Programm für 50 Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ bestritten 8 Gruppen Wettbewerbe in den verschiedensten Disziplinen. Von Geschicklichkeits-spielen über Laufspiele bis hin zu Gedächtnis- spiele war alles dabei. Trotz schlechten Wetters ließen sich die Kinder und die Verantwortlichen den Spaß nicht nehmen. Darüber hinaus wurden die Kinder mit Getränken und Essen versorgt. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein Eis und eine Goldmedaille, denn Verlierer gab es an diesem Tag nicht.

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer aus den drei Vereinen und vor allen an die C-Jugend der JFG Oberes Rottal, die für jede Gruppe einen Riegenführer stellte und die Kinder tagsüber betreute.

Das könnte dich auch interessieren …