• Allgemein

C1-Junioren machen den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt!!!

 

Vor gut 100 Zuschauern auf der Anlage des SV Hartkirchen und sommerlich heißen Temperaturen standen sich beide Mannschaften zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber. In der Liga konnte jede Mannschaft sein Heimspiel mit jeweils 1:0 gewinnen. So konnte man rein von der Partie auf zwei gleichwertige Mannschaften hoffen. Dennoch ging der SV Schalding Heining in diese Partie als Favorit, durch die Spielerbreite im Verein des SV Schalding Heining konnten diese zusätzlich auf D-Jugendspieler aus der Bezirksoberliga zurück greifen. In der ersten Hälfte verschaffte sich der SV Schalding Heining begünstig vom starken Wind ein leichtes Übergewicht und ging etwas glücklich durch eine direkt verwandelte Ecke mit dem Pausenpfiff in Führung. Ab Beginn der zweiten Hälfte übernahm die JFG Oberes Rottal von Minute zu Minute das Spiel an sich und erarbeite sich gute Tormöglichkeiten. Der SV Schalding Heining kam nur noch gelegentlich zu Kontern die aber an diesem Tag von der hervorragende Abwehrarbeit der JFG Oberes Rottal zu Nichte gemacht wurden. Der Schlussmann Daniel Siedler organisierte seine Abwehr gut und strahlte sehr viel Ruhe aus. Die Viererkette mit Philipp Rothenaicher, Dominik Sterr, Lukas Eichinger und Pfeifer Jakob stand immer goldrichtig und war im Zweikampfverhalten den gegnerischen Stürmen immer eine Schritt voraus.

Auch im Mittelfeld schuf man sich ab der zweiten Halbzeit ein immer deutlicheres Übergewicht, Kapitän Blümelhuber Benedikt und Hausruckinger Felix leisteten nicht nur in der Vorwärtsbewegung gute Arbeit sondern gingen auch über die komplette Spielzeit lange Wege zurück. Durch diese Übergewicht erarbeitet sich die Offensivabteilung um die Spieler Dominik Schuster, Deingruber Maxi und Sebastian Frank immer wieder gute Chancen. In der der 68 Minute war es dann Sebastian Frank der mit einem sehenswerten Hackentrick eine Flanke im Tor versenkte und somit den längst verdienten Ausgleich erzielte. Nach der regulären Spielzeit musste die Endscheidung in der Verlängerung fallen. In den letzten 10 Minuten dominierte die JFG das Spiel deutlich und so kam man in der 4 Minute der Verlängerung durch die eingewechselte D-Jugend Spieler Sebastian Hager zur verdienten Führung. Auch der in der Verlängerung eingewechselte D Jugend Spieler Schie Simon fügte sich nahtlos und mit großem Kämpferherz in die Mannschaft ein. In den letzten 5 Minuten erspielte man sich noch gute Chance um die Führung aus zu bauen doch letztendlich blieb es dann beim hochverdienten 2:1 Erfolg und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksoberliga.

 

Man muss der kompletten Mannschaft und dem Trainerteam eine riesiges Kompliment machen, solch eine geschlossen Mannschaftsleistung hätten dieser Truppe nur wenige zugetraut. Überhaupt war die ganze Saison eine tolle Leistung, den keiner hätte vor der Saison gedacht dass man um den Aufstieg mit spielen würde. Aber die Mannschaft und das Trainerteam haben gezeigt das wenn man einen Willen hat und gemeinsam an den Erfolg glaubt, seine Ziele erreichen kann.

 

Der komplette Verein ist Stolz auf diese Mannschaft und das Trainerteam.

Der Aufstieg in die Bezirksoberliga ist für die junge Vereinsgeschichte der JFG Oberes Rottal ein großartiger Erfolg.

Das könnte dich auch interessieren …