Informationen zur JFG Oberes Rottal 09 e.V.

Die JFG (Jugend-Förder-Gemeinschaft) wurde von den Stammvereinen DJK-TSV Dietfurt, SV Huldsessen, SV Eintracht Oberdietfurt und TSV Taufkirchen am 28.01.2010 ins Leben gerufen mit dem Ziel die Nachwuchsarbeit der Vereine zu bündeln und zu optimieren.

Seit der Saison 2010/11 sind die Nachwuchsspieler oben genannter Stammvereine von der

D- bis zur A-Jugend in der JFG Oberes Rottal 09 e. V. integriert.

Zur Saison 2012/13 ist der TSV Taufkirchen als Stammverein aus der JFG ausgetreten.

Die Ziele der JFG

Ziel der JFG und der Stammvereine ist es jeden Spieler in seiner Altersgruppe optimal zu fördern.

Dazu wollen wir Spaß am Spiel und Sport vermitteln, eine gezielte Fußball-Ausbildung in Taktik und Technik anbieten und nicht zuletzt Teamgeist und Mannschaftssport leben. Leistungsstarke Spieler werden motiviert und intensiv ausgebildet. Spätentwickler oder Quereinsteiger aus anderen Sportarten sowie weniger begabte Spieler werden gezielt weiterentwickelt und finden damit auch ideale Bedingungen vor.

Alle Interessenten mit oder ohne Fußballkenntnis sind deshalb herzlich willkommen.

Sportanlagen der Stammvereine

SV Huldsessen