• Allgemein

Vorweihnachtliche Feier der JFG Oberes Rottal 09.

Nachdem alle Anwesenden gemeinsam ein Weihnachtslied angestimmt hatten, gab der Jugendkoordinator der JFG, Peter Schuster, einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Vorrunde unserer Fußballmannschaften. Nach einem weiteren Lied trug Manuel Sollinger eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend wurde es in der Halle ruhig, denn es stand der Besuch des Heiligen Nikolaus an. Begleitet vom Knecht Ruprecht, richtete der Himmelsbote eine launige Rede an die Anwesenden. Auch die mitgebrachte und vorgetragene Weihnachtsgeschichte trug zur fröhlichen Stimmung bei. Nachdem der Heilige Nikolaus allen noch schöne und besinnliche Feiertage gewünscht hatte, sang nochmals die gesamte JFG-Familie ein gemeinsames Lied. Anschließend war Bescherung angesagt. Die Vorstandschaft der JFG übereichte seinen Trainern und Jugendkoordinaten einen Gutschein für ein gemeinsames Ritteressen und bedankte sich für die hervorragende Arbeit bei jedem Einzelnen. Dies sollte ein kleines Dankeschön für die vielen Stunden sein, die diese ehrenamtlichen Vereinsmitglieder Jahr für Jahr aufbringen. Desweiteren überreichte die sportliche Leitung (Hausruckinger Dieter und Frank Buschmann) sowie Jugendkoordinator Peter Schuster den Spielführern der einzelnen Mannschaften für die Rückrunde einen neuen Spielball. Bevor der Abend bei einem guten Essen in den gemütlichen Teil überging, bedankte sich Vorstand Hahn Hans noch bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Alle waren sich einig das diese Vorweihnachtliche Feier ein schöner und gelungener Ausklang für das Jahr 2011 war.

Das könnte dich auch interessieren …