Wechsel an der Spitze der JFG Oberes Rottal 09 e. V.
Im Juni nahm eine Abordnung der JFG-Vorstandschaft erfolgreich am Beach-Soccer-Turnier der SV Eintracht Oberdietfurt teil. Ebenfalls in Oberdietfurt fand am 18.06.2011 die Saisonabschlussfeier statt. In Huldsessen hatten dann im Juli die neuen Spieler der Saison 2011/12 die Möglichkeit zusammen mit ihren Eltern die JFG anlässlich einer Informationsveranstaltung näher kennen zu lernen. Mit der Abordnung von ca. 30 Jugendlichen und Betreuern nahm man an der Hochzeit des Hauptsponsors Fatmir Kelmendi teil. Ein weiteres Großereignis war die Saisoneröffnungsfeier in Taufkirchen. Beiherrlichem Sommerwetter konnten an diesem Tag viele sportliche Erfolge gemeldet werden. Das Jahr nahm seinen Ausklang bei einer besinnlichen Feier in der Stockschützenhalle in Huldsessen mit dem Besuch des Hl. Nikolaus. Dass es ein Anliegen der JFG ist, den Aktiven stets motivierte und informierte Trainer zur Seite zu stellen, bewiesen mehrere gut besuchte Fortbildungsveranstaltungen im Verlauf des Jahres. Für die Trainer und Betreuer wurde als Dankeschön ein Ausflug mit Übernachtung und Ritteressen organisiert. Auch die Vorstandschaft übte sich in Geselligkeit bei einem Kegelabend in Huldsessen. Hans Hahn teilte der Versammlung mit, dass er aus beruflichen Gründen leider nicht mehr für das Amt des 1. Vorstands kandidieren werde. Nach einer persönlichen Rückschau auf seine Amtszeit wies er darauf hin, dass es ihm viel Freude bereitet habe bei der Entstehung der JFG Oberes Rottal 09 mitgearbeitet zu haben und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für seine künftige Tätigkeit. Ebenfalls teilte der 2. Vorstand Josef Niedermeier sen. mit, das er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehe. Gerade bei Ihm stehen zu viele berufliche und private Verpflichtungen an um ein Amt wie das des Vorstandes eines Vereines gewissenhaft aus zu führen. Josef Niedermeier bedankte sich bei seinen Vorstandkollegen für die Unterstützung.
Über die neu gewählte Vorstandschaft zeigte sich Josef Niedermaier erfreut und ist sich sicher, dass diese den Verein im Sinne aller, in eine erfolgreich Zukunft führen werden. Kassier Thomas Grünleitner legte die finanzielle Situation des Vereins dar. Der Verein schloss das Wirtschaftsjahr mit einem knappen Überschuss. Die Finanzmittel der JFG stammen dabei überwiegend aus Spenden und den Umlagen der Stammvereine. Die Kassiere der 4 Stammvereine, Monika Wohlmannstetter,Thomas Messner, Josef Baumgartner, und Martin Staudinger nahmen im Vorfeld der Versammlung satzungsgemäß die Prüfung der Vereinskasse vor. Stellvertretend berichtete Josef Baumgartner, dass Ihnen alle Unterlagen und Belege für das vergangene Jahr vorgelegt wurden. Er bescheinigt dem Kassier eine ordentliche, einwandfreie Kassenführung und sprach ihm seinen Dank im Namen der Mitglieder aus. Auf Antrag von Josef Baumgartner entlastete die Mitgliederversammlung den Kassier und die Vorstandschaft einstimmig.
Es folgten
die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft mit folgendem Ergebnis:
1. Vorstand Frank Buschmann, 2. Vorstand Peter Schuster, Schriftführer Günter Großberger, Kassier Thomas Grünleitner
Als Beisitzer wurden gewählt: Dieter Hausruckinger, Peter Moosmeier, Manfred Adam, Herbert Kreuzeder, Friedrich Weigand, Fritz Leitl, Christian Leitner, Manfred, Misliworski, Franz Asam, Evi, Großmann, Andreas Hasreiter, Franz Rothneichner. Als Kassenprüfer fungieren die jeweiligen Kassiere der 4 Stammvereine.
Nach den Neuwahlen übergab der scheidende Vorstand Hans Hahn die Leitung der Versammlung an den neuen Vorstand Frank Buschmann. Dieser bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und überreichte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Hermann Aigner Hans Hahn und Josef Niedermayer die Ehrennadel in Gold der JFG Oberes Rottal 09.
In seiner Ansprache verwies der neue Vorstand auf die soziale Verantwortung und dem Ziel in den kommenden Jahren diese zu festigen. Man sollte sich bewusst sein das durch den Gesellschaftlichen Wandel es für einen Jugendverein nicht einfacher wird.
Vielleicht muss man hier ein Stück weit mehr auf die junge Generation zu gehen und diese auch verstehen, ohne allerdings von seinen Grundsätzen wie Respekt, Anstand und das faire Miteinander ab zu weichen. Die Zusammenstellung der neuen Vorstandschaft mit erfahrenen Vorstandsmitgliedern aber auch durch einige neue Leute sieht Frank Buschmann durch aus positiv und hofft dass alle zum Gelingen der gemeinsamen Ziele beitragen.
Zum Abschluss wurde noch über eine Änderung der Ordnung abgestimmt, die einstimmig beschlossen wurde.