A-Jugend der JFG belegt den 4. Platz bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft
Die Mannschaft ist dadurch auch spielerisch auf dem Hallenboden angekommen. Nach vier Punkten aus zwei Spielen wusste man, ein Sieg oder ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Regen würde reichen um ins Halbfinale einzuziehen. Im letzten Gruppenspiel war man seitens der JFG sehr defensiv aufgestellt. Man merkte den Spielern an, dass sie nicht in Rückstand geraten wollten. Nach zaghaften 14 Minuten endete das Spiel gegen den TSV Regen 0:0. Damit war die JFG sicher für das Halbfinale qualifiziert. Die Verantwortlichen, die Spieler als auch die vielen mitgereisten Fans waren sehr stolz darauf.
Nun ging es im Halbfinale gegen den SV Grainet. Hier geriet die JFG sehr schnell mit 0:1 in Rückstand, reagierte aber kurz darauf mit dem Ausgleich zum 1:1. Das Spiel ging hin und her, viele Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Zwei Minuten vor dem Ende gab es eine leider nicht so schöne Aktion in Sachen Fußball. Eine klare Tätlichkeit eines Graineter Spielers wurde durch die Schiedsrichter leider nicht als solche geahndet. Da die Spieler mit dieser Entscheidung haderten, litt die Konzentration für einen kurzen Augenblick, was der SV Grainet zum 2:1 Siegtreffer nutzte. Somit hieß die nächste Aufgabe Spiel um Platz 3. Der Gegner war aus der Gruppenphase bereits bekannt und hieß SpVgg Grün-Weiß Deggendorf. Da die Mannschaft während des ganzen Turnieres eine große läuferische und kämpferische Leistung abgeliefert hatte und die Kräfte langsam schwanden, war dieses Spiel nach 14 Minuten mit einem 1:0 Sieg für die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf entschieden. Somit stand ein toller 4. Platz in der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft 2014/2015 fest. Das Trainerteam Daniel Henghuber und Ewald Baumann sowie die Vorstandschaft der JFG und die zahlreichen mitgereisten Fans konnten sehr stolz sein auf die gezeigte Leistung der A-Jugend. Dieser Erfolg wurde bei der Heimfahrt im Bus noch entsprechend gefeiert.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln und volle Konzentration auf die Vorbereitung und die Rückrunde in der Kreisliga Passau. Wir wünschen den Spielern und Trainer dabei viel Erfolg.