• Allgemein

A-Jugend gewinnt Baywa Pokal Finale

A Jugend JFG  Baywa Pokal Sieger 2013

Durch einen 3:0-Finalsieg gegen die SG Kösslarn konnte sich die A-Jugend der JFG Oberes Rottal 09 den Baywa-Pokal sichern. Vor 130 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Unterdietfurt beherrschte die JFG Oberes Rottal 09, die im Halbfinale die Bezirksoberliga-Mannschaft des 1.FC Passau im Elfmeterschießen bezwingen konnte, von Anfang an das Spiel. Der sehr gut aufgelegte Torwart der SG Kösslarn, Leonhard Seidl, konnte jedoch eine Reihe guter Torchancen der JFG vereiteln und so blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis. Leider musste der Torhüter Seidl in der 38. Minute nach einem Zusammenstoß verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach der Halbzeit nun endlich die verdiente Führung. Felix Baumann verwandelte in der 53. Minute einen Freistoß aus gut 20 Metern. In der 70. Minute war es dann Sebastian Kammermeier, der nach gutem Passspiel auf 2:0 erhöhte. Die SG Kösslarn gab jedoch keineswegs auf und konnte noch einmal Druck aufbauen, bis in der 83. Minute Michael Wohlmannstetter mit den 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Die Begegnung leitete Schiedsrichter Patrick Holzweber. Die anschließende Siegerehrung wurde von Kreisjugendleiter Gerhard Jende durchgeführt.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler der A-Jugend der JFG Oberes Rottal 09, die eine erstklassige Leistung im gesamten Pokalwettbewerb zeigten und als verdiente Sieger hervorgingen.

 

Foto:

1. Vorstand Frank Buschmann, Trainer Ewald Baumann , Kreisjugendleiter. Gerhard Jende, Schiedsrichter, Patrick Holzweber, Philipp Moosmeier, Stefan Baumgartner, Simon Ettinger, Tobias Kiermaier, Michael Schneider, Fabian Schmaller, Sebastian Kammermeier, Andreas Seibt, TR A2 Daniel Henghuber, Trainer Christian Leitner, Betreuer Thomas Misliworski, Thomas Baumgartner, Michael Wohlmannstetter, TW Tobias Unterblümhuber, Simon Eder, Marco Strobl, Philipp Grünleitner, Felix Baumann, David Reindl. Auf dem Foto fehlt Torwart Daniel Siedler der im Halbfinale gegen den 1.FC Passau 2 Elfmeter hielt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …