• Allgemein

Bayerischer Baupokal – U15 Kreisfinale in Oberdietfurt

1. Vorstand Frank Buschmann begrüßte die teilnehmenden Mannschaften und bedankte sich bei den anwesenden Juniorenspieleitern Johann Asen und Gerhard Jende das der JFG Oberes Rottal die Gelegenheit gegeben wurde das diesjährige Kreisfinale des Bau Cups in Oberdietfurt ausgetragen werden konnte. Johann Asen und Gerhard Jende gaben diesen Dank zurück und gratulierten der JFG Oberes Rottal für das gut organisiertes Turnier, darüber hinaus lobten Sie die gut gepflegte Sportanlage und das wirklich tolle Ambiente. Hier geht auch ein großes Lob an die Verantwortlichen des SV Eintracht Oberdietfurt. Als Vertreter der Bauinnung sprach Obermeister Hermann Eckbauer noch ein paar Grußworte an die Mannschaften und die Verantwortlichen. Auch er bedankte sich für die gut organisierte Durchführung des Kreisfinales und lobte die tolle Stimmung sowie die Sportanlage. Herr Eckbauer übernahm die Ziehung der Halbfinal Paarungen.

 

Im ersten Halbfinale standen sich die JFG Oberes Rottal und der 1. FC Passau gegenüber. In einer spannenden Partie unterlagen unsere Jungs knapp mit 1:0. Die JFG hatte zwar noch die Möglichkeit kurz vor Schluss auszugleichen scheiterten aber am guten Schlussmann der Gäste. Der Sieg ging auf Grund der größeren Spielanteile in Ordnung. Im zweiten Halbfinale standen sich der SV Schalding-Heinig und die DJK Vornbach gegenüber. Auch diese Partie war heiß umkämpft. Schließlich konnte sich die DJK Vornbach durch ein schönes Freistoßtor mit 1:0 den Finaleinzug sichern. Im Spiel um Platz 3 ging es dann zwischen der JFG Oberes Rottal und dem SV Schalding – Heining um den begehrten 3 Platz .Hier konnte sich die JFG Oberes Rottal mit 2:1 durchsetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Übergewicht an guten Torchancen sicherte man sich beim diesjährigen Kreisfinale verdient den 3. Platz. Hierzu möchten wir unseren Jungs auch noch einmal recht herzlich gratulieren. Im Finale trafen dann der 1.FC Passau und die DJK Vornbach auf einander. In diesem Finale zeigte sich dann doch der große Klassenunterschied und der 1.FC Passau gewann deutlich mit 10:1. Dennoch muss man der DJK Vornbach ein riesen Kompliment machen da die komplette Mannschaft bis zur letzten Minute versucht hatte mit zu spielen und den Ehrentreffer zu erzielen. Dies wurde zum Schluss auch belohnt. Der 1.FC Passau gewann das Kreisfinale verdient und ist mit Sicherheit ein würdiger Vertreter beim Bezirksfinale.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung übergab der Vertreter der Bauinnung Herr Hermann Eckbauer den Mannschaften jeweils T-Shirts. Der 1. FC Passau bekam seinen verdienten Pokal sowie einen kompletten Satz Aufwärmtrikots. Johann Asen überreichte dem 1.Vorstand Frank Buschmann im Namen des Verbandes noch einen Spielball und bedankte sich für den reibungslosen Ablauf. Die JFG bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für einen tollen Tag in Oberdietfurt und wünscht dem 1.FC Passau beim weiteren Verlauf im Bau Cup viel Erfolg.

 

Allen anderen Mannschaften wünschen wir ebenfalls einen guten und erfolgreichen Saisonverlauf.

 

 

Halbfinale 1, JFG Oberes Rottal – 1. FC Passau 0:1

Halbfinale 2, DJK Vornbach – SV Schalding-Heining 1:0

Spiel um Platz 3,  JFG Oberes Rottal – SV Schalding-Heining 2:1

Finale, 1. FC Passau – DJK Vornbach 10:1

Sieger und somit Qualifiziert für das Bezirksfinale der 1.FC Passau

Das könnte dich auch interessieren …