C und B Jugend holen sich den Titel Hallenlandkreismeister 2015/2016.
C- und B-Jugend JFG Oberes Rottal 09 gewannen gestern in Eggenfelden die Hallenlandkreismeisterschaft!
Stehend von links: Turniersponsor Klaus Hofbauer, Trainer Thomas Grünleitner, Julian Krapf, Trainer Sepp Baumgartner, Julian Steckermeier, Spielleiter Franz Asam, Florian Emberger, Stefan Schmidtner, Trainer Frank Baumann, Timo Pfaffinger, Johannes Baumgartner, Severin Lindl, Trainer Andreas Steckermeier, Kreisjugendleiter Gerhard Jende, 2. Bürgermeisterin Monika Haderer, Stellv. Landrat Helmuth Lugeder Kniend von links: Constantin Eichhorn, Tobias Starzner, Enrico Stecher, Benedikt Ecker
Für viele überraschend und am Ende doch verdient gewann die C-Jugend der JFG Oberes Rottal die Hallenlandkreismeisterschaft 2015/16. Im Halbfinale traf die Mannschaft auf den großen Turnierfavoriten SSV Eggenfelden. Durch eine hervorragende kämpferische und taktische Leistung konnte die JFG bis zum Spielschluss ein 0:0 halten. Im anschließenden 6-Meter-Schießen behielt die C-Jugend mit 4:3 die Oberhand. Im Finale war die SG Taufkirchen der Gegner. Durch Unkonzentriertheit musste die Mannschaft einen zweimaligen Rückstand von 0:2 und 1:3 wettmachen. Durch unbändigen Kampfgeist und auch teilweise hervorragenden Spielzügen gelang noch der 3:3 Ausgleich. Im darauffolgenden 6-Meter-Schießen war die JFG wieder nervenstark und konnte bei 4 von 5 verwandelten 6-Metern das Endspiel schließlich mit 7:6 erfolgreich gestalten. Matchwinner war TM Enrico Stecher, der zwei 6-Meter parieren konnte und zum Abschluss den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.
B-Jugend gewann am Sonntag den 10.Jan. 2016 in der Dreifachturnhalle in Eggenfelden völlig verdient den Landkreismeistertitel.
Im Halbfinalspiel gleich eine schwere Aufgabe, die in der BOL spielende TUS Pfarrkirchen. Als Außenseiter ging die JFG in dieses Spiel, aber von dieser Rolle war in den ersten 10 Spielminuten nichts zu sehen. Im Gegenteil – die Jungs um Spielführer Daniel Leitl waren mehr als ebenbürtig. Sie erspielten sich die besseren Chancen und nach 5 Minuten war es dann auch so weit: Nach einem Pass von Sebastian Adam auf Daniel Rath lief dieser alleine auf das Tor der TUS zu und netzte unhaltbar ein. Das Spiel lief ausgeglichen weiter bis zur 10 min., wo ein Querschläger zu einen Pfarrkirchner Spieler kam und dieser den Ball aus 12 Metern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zimmerte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die JFG etwas nervös und Pfarrkirchen erspielte sich in den letzten 4 Minuten noch einige gute Torgelegenheiten. Diese wurden aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einen überragend haltenden Andreas Gasteiger und dass bisschen Glück, das man braucht zunichtegemacht. In dem darauffolgendem Sechsmeterschießen, das an Spannung nicht zu überbieten war, setzten sich die JFG nicht unverdient mit 8:7 durch.
Im Finale wartete dann der ASCK Simbach, der sich im Halbfinale mit 1:0 gegen Gangkofen durchgesetzt hatte. In einem Finale, in dem die JFG so gut wie keine Torchance für den Gegner zuließen, erspielten sie sich einige gute Torgelegenheiten. Nach 8 min erzielte die JFG nach einem Hackenpass von Daniel Rath auf Michael Römelsberger das fällige 1:0. Als die Schlusssirene ertönte, brachen alle Dämme und die Jungs waren nicht mehr zu halten.
Die C Jugend spielt am 24.01.2016 um 14:00 in Arnstorf, die B Jugend spielt am 17.01.2016 um 14:00 Uhr in Salzweg. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Runde.
Für die Fahrt nach Salzweg wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt 11:15 Uhr in Unterdietfurt, Anmeldung bitte an peter.schuster@jfg-oberes-rottal.de oder per SMS oder WhatsApp mit Namen und Anzahl an 0175/2403246. Unkostenbeitrag ca. 5-10€.
Einteilung Kreismeisterschaft PDF B Jugend in Salzweg