• Allgemein

JFG bildet seine Trainer und Betreuer fort!

 

Neben den vereinseigenen Trainern und Betreuern durfte der 1. Vorstand Hans Hahn aber auch Sportbegeisterte aus den Stammvereinen im Gasthaus Reger in Taufkirchen begrüßen.

In seinem sehr gelungenen Vortrag ging Herr Dr. Eitinger zunächst auf Aspekte ein, die ein Verletzungsrisiko erhöhen können. Anschließend erläuterte er anhand der gängigsten Verletzungsbilder die optimale Erstversorgung der betroffenen Spieler.

 

Der Aufforderung von Dr. Eitinger, Fragen zu stellen, wurde seitens der Zuhörer rege nachgekommen.
In verständlichen Worten schilderte der Referent die aus seiner Sicht richtige Vorgehensweise bei der Behandlung diverser Verletzungen.

 

Zum Schluss seines eineinhalbstündigen Vortrages ging Dr. Eitinger auch auf die richtige Verhaltensweise bei ernsteren Verletzungen, wie Frakturen oder auftretender Bewusstlosigkeit eines Spielers, ein. So wurde in einer praktischen Übung auch die richtige Ausführung einer stabilen Seitenlage durchgeführt.

 

Nachdem keine Fragen an Dr. Eitinger mehr offen waren, bedankte sich Vorstand Hahn bei den Anwesenden für das rege Interesse und bei Dr. Eitinger für sein großes Engagement.

Das könnte dich auch interessieren …