• Allgemein

Peter Schuster an der Spitze der JFG Oberes Rottal 09 e. V.

Die Hallensaison verlief zufriedenstellend. Im Dezember 2013 trat der 1. Vorstand Frank Buschmann aus persönlichen Gründen zurück. Die Jahresabschlussfeier der JFG, Ende Dezember in Unterdietfurt, unter dem Motto „Winterparty“, war sehr gut besucht. Im März diesen Jahres wurden die drei Werbetafeln auf den Fußballplätzen der Spielorte durch neue ausgetauscht. Dank der Firma Buchauer aus Massing, Firma Kerscher aus Morolding und Firma Schöftenhuber aus Massing konnte eine dauerhafte, wetterfeste Lösung angefertigt werden, die für die JFG keinerlei finanzielle Aufwendungen zur Folge hatte. Aktuell sind 59 Sponsorentafeln von 60 möglichen belegt. Eine große finanzielle Unterstützung für die JFG. Peter Schuster bedankte sich sehr herzlich bei allen Sponsoren.

Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich Peter Schuster noch bei allen Ehrenamtlichen für das herausragende Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Seinen Dank richtete er auch an die scheidenden Vorstandsmitglieder Frank Buschmann, Leitner Christian, Huf Anton, Moosmeier Peter und Adam Manfred. Als Dank für ihr Engagement überreichte er ihnen die Ehrennadel der JFG in Gold.

Kassier Thomas Grünleitner legte die finanzielle Situation des Vereins dar.

Der Verein schloss das Wirtschaftsjahr mit einem knappen Überschuss. Die Finanzmittel der JFG stammen dabei überwiegend aus Spenden und den Umlagen der Stammvereine.

 

Die Kassiere der 3 Stammvereine, Josef Baumgartner, Andreas Huf und Stefan Unterblümhuber nahmen im Vorfeld der Versammlung satzungsgemäß die Prüfung der Vereinskasse vor. Stellvertretend berichtete Josef Baumgartner, dass Ihnen alle Unterlagen und Belege für das vergangene Jahr vorgelegt wurden. Er bescheinigt dem Kassier eine ordentliche, einwandfreie Kassenführung und sprach ihm seinen Dank im Namen der Mitglieder aus. Auf Antrag von Josef Baumgartner entlastete die Mitgliederversammlung den Kassier und die Vorstandschaft einstimmig.

 

Die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand               Peter Schuster

2. Vorstand               Dieter Hausruckinger

Schriftführer              Günter Großberger

Kassier                     Thomas Grünleitner

 

Als Beisitzer wurden gewählt: Daniel Henghuber, Andreas Kreuzeder, Franz Kreuzeder, Herbert Kreuzeder, Fritz Leitl, Thomas May, Manfred Misliworski, Benno Seidl, Friedrich Weigand. Als Kassenprüfer fungieren die jeweiligen Kassiere der 3 Stammvereine.

 

Zum Schluss hatte Josef Baumgartner noch ein Anliegen zur Regelung der Einsätze der A-Jugendlichen in den Seniorenmannschaften. Da die A-Jugend diese Saison gute Chancen für einen Aufstieg in die Kreisliga besitzt und die Stammvereine mit dem Auf-und Abstieg nichts mehr zu tun haben, sollte die Priorität auf den Aufstieg der A-Jugend gerichtet werden. Die neue Vorstandschaft wird diesbezüglich zeitnah Gespräche mit den Stammvereinen führen.

 

Das könnte dich auch interessieren …