• Allgemein

SpVgg Landshut eine Nummer zu groß für JFG Oberes Rottal

Doch die JFG steckte nicht auf und erspielte sich munter weitere Chancen. In Minute 31 wurde man dann für die Arbeit belohnt. Nach einem klasse Flankenwechsel von Moosmeier legt Schneider quer, sodass Wohlmannstetter cool einschieben kann. Nur 3 Minuten später gelingt Strobl nach einer  schönen Kombination über den rechten Flügel der Ausgleich. Mit dem 2-2 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause machte der Landesligist dann gehörig Druck, der JFG hatte kaum noch Entlastung. Zählbares sprang jedoch erst in der 64. Minute heraus, als Shalaj ein direktes Eckentor erzielte. Nun
drängte der Gast die Heimmannschaft weiter stark hinten rein. In dieser Phase vergab die Spielvereinigung auch ein paar gute Chancen. Die Fouls auf der Seite der  Gastgeber häuften sich, was auf die schwindenden Kräfte zurückzuführen war. Daraufhin musste Eder in der 80. Minute eine
5-Minuten-Zeitstrafe verbüßen. In Unterzahl hatten die Oberen Rottaler nun noch eine hochkarätige Chance zum Ausgleich durch Strobl, der nach einem tollen Solo-Lauf nur den Pfosten traf. Mit dem Schlusspfiff machte die Spielvereinigung nach einem Konter das 2:4 aus stark abseitsverdächtiger Position. Schlussendlich geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, da die Landshuter cleverer und immer einen Schritt schneller waren, doch die JFG hat sich sehr gut verkauft.

Das könnte dich auch interessieren …