Vereinsausflug zum Eishockey

Anstelle einer Vereinsweihnachtsfeier machten sich rund 90 Spieler, Trainer und Funktionäre der JFG Oberes Rottal 09, bestehend aus den Stammvereinen DJK-TSV Dietfurt, SV Huldsessen und dem SV Eintracht Oberdietfurt, auf dem Weg zum Eishockey Spitzenspiel der DEL2 zwischen dem EV Landshut und den Ravensburg Tower Stars.

Zunächst erhielten die Sportler eine Führung durch die neue Fanatec Arena, gepaart mit vielen interessanten Informationen über einen der ältesten Eishockeyvereine Deutschlands, deutsche Eishockeylegenden wie die Landshuter Erich Kühnhackl und Alois Schloder. Das der EVL deutschlandweit seit Jahren hervorragende Jugendarbeit leistet, zeigen zahlreichen Talente, welche zu Nationalspielern wurden, aber auch solche, die darüber hinaus den Sprung in die nordamerikanischen Profiliga NHL geschafft haben, wie Tobias Rieder, Marco Sturm oder Tom Kühnhackl. Beim rassigen Topspiel erlebten die jungen Fußballer live, wie im Eishockey eine komfortable Führung schnell wieder ins Gegenteil gedreht werden kann, wenn man weiterkämpft und an sich glaubt.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend war die dann doch knappe Niederlage für den EV L in einem bis zum Schluss spannenden Spiel. Großer Dank geht an alle Sponsoren, welche diesen Ausflug möglich gemacht haben, allen voran dem Ingenieurbüro Hargasser für sein Engagement.

Das könnte dich auch interessieren …