• Allgemein

D1 Vizemeister in der Hallenkreismeisterschaft in Vilshofen

D1 JFG Oberes Rottal qualifiziert sich für die Niederbayerische Hallenmeisterschaft am 06.02.2011 um 12:00 in Bogen.

 

2_Hallenkreismeister_2011

 

Die D1-Junioren der JFG Oberes Rottal 09 holten sich am 23.01.2011 in Vilshofen den 2. Platz in der Endrunde der Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Passau. Trotz starker Gegner musste sich die JFG Oberes Rottal 09 nur im Endspiel dem 1.FC Passau geschlagen geben.

In den Gruppenspielen traf man auf die SG Garham (2:1), den Bezirksoberligisten FC Aunkirchen (4:1) und den SSV Eggenfelden (3:0). Mit voller Punktzahl wurde als Gruppensieger das Halbfinale erreicht.
Der Gegner im Halbfinale hieß DJK Vornbach. Als es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung immer noch 1:1 stand, musste die Entscheidung durch ein Sieben- Meter-Schießen gesucht werden. Während sich unsere Spieler Frank Sebastian, Sterr Dominik, Schuster Dominik, Reitberger Nico und Hausruckinger Felix als sichere Schützen erwiesen und alle Sieben-Meter verwandelten, scheiterten die Vornbacher mit dem zweiten geschossenen Sieben-Meter an Torwart Daniel Siedler – das Finale war erreicht.

Im Finale wartete der 1. FC Passau, der bis zum Endspiel ebenfalls alle Spiele souverän gewann. Trotz großartigem Spiel musste sich die JFG Oberes Rottal 09 dem „großen“ Gegner, der seine körperliche Überlegenheit ausnutzen konnte, letztlich mit 2:1 geschlagen geben. Der Vizemeister Titel bedeutet jedoch zugleich die Qualifikation für die Niederbayerische Meisterschaft in Bogen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch unser mitgereister Fanblock als besonders fair und stimmungsvoll erwähnt. Bei der Feier auf der Heimfahrt im Bus, zeigten die Trainer Bernd Geigenberger und Leitl Fritz dann ihr wahres Talent und überzeugten mit Gesangseinlagen.

Auf zur Niederbayerischen!

Das könnte dich auch interessieren …