• Allgemein

JFG Oberes Rottal 09 e.V. als neues Mitglied im BLSV begrüßt

 

Seit Gründung des Vereines arbeitet die Gesamtvorstandschaft mit Nachdruck an der Organisation der Spielzeit 2010/2011 und der dazugehörigen Rahmenbedingungen.

Im Anschluss an die Ausführungen von Herrn Hahn nahm Herr Zeiler aus der Sicht des BLSV zum Thema „Junioren-Förder-Gemeinschaft“ Stellung.

 

Er beleuchtete in seiner Ansprache die nicht rosige Zukunft der Fußballvereine was die Anzahl der nachrückenden Kinder und Jugendlichen betrifft. In seinen Augen stellt die Gründung einer JFG durchaus eine Lösungsmöglichkeit der Nachwuchsproblematik dar.

Herr Zeiler bot der JFG und speziell der Vorstandschaft die Möglichkeit an, den BLSV als beratendes Instrument zur Vereinsführung zu nutzen. Dieses Angebot wurde spontan aufgegriffen und die Vorstandsrunde stellte diverse Fragen an Herrn Zeiler, die dieser fachlich fundiert beantworten konnte.

 

Nach dieser Diskussionsrunde kam es zur offiziellen Übergabe der Mitgliedsurkunde des BLSV an die JFG. Natürlich durfte auch der obligatorische Fototermin hierbei nicht fehlen.

 

Abschließend bedankte sich 1. Vorstand Hans Hahn bei Herrn Zeiler für den Besuch und verabschiedete den Kreisvorsitzenden des Kreises Rottal-Inn.

Das könnte dich auch interessieren …