• Allgemein

BFV-Junior-Talk im Sportheim des SV Huldsessen

Kreis-Passau 1

Verbandsjugendausschuss Manni Riedl (5. von links), Kreisjugendleiter Gerhard Jende (rechts) und Kreisverbandsvorsitzender Christian Bernkopf (2. von rechts) mit den Teilnehmern der Diskussionsrunde.

 

Im vierten Quartal 2013 wurden im Rahmen der Kampagne „Pro Amateurfußball“ des Bayerischen Fußballverbandes in allen 24 Kreisen runde Tische mit dem Thema Wie kann der Jugendspielbetrieb im Zusammenspiel mit den Vereinen und dem Verband zeitgemäßer gestaltet werden“ durchgeführt. Bei diesem Erfahrungsaustausch gaben die Vereine zahlreiche Anregungen und Hinweise, die in der neuen Jugendordnung größtenteils auch umgesetzt wurden.

 

Aufgrund der Auswertung dieser Runden Tische fand am Samstag, den 16.Mai 2015 um 18:30 Uhr, im Sportheim des SV Huldsessen einBFV-Junior-Talk“ für den Kreis Passau, Rottal-Inn mit 21 Teilnehmern aus neun Vereinen statt.

 

Zu diesem Gedankenaustausch waren die Jugendspieler der Vereine des Kreises Rottal-Inn herzlich eingeladen. Manni Riedl vom Verbandsjugendausschuss (VJA) diskutierte in diesem „Rundengespräch“ mit den Jugendlichen über den Jugendspielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes. Neben einer bestimmt interessanten Diskussion, bei der „jeder Jugendspieler sagen konnte was er tatsächlich denkt“, waren die teilnehmenden Jugendlichen auch zu einem kleinen Imbiss eingeladen. 

 

Das könnte dich auch interessieren …